Schirmherr des Festivals

Elf Gesangsfestivals in großen und kleinen Städten mit ganz verschiedenen Chören und in vielfältigen Musikstilen geben einen tollen Einblick in die Kinder- und Jugendchorszene in Niedersachsen.
Bei „Kleine Leute, bunte Lieder“ steht die Steigerung der musikalischen Qualität im Vordergrund, jedes Ensemble wird von Experten beraten. Es geht um die Individualität der Ensembles, um musikalische Vielfalt in der Schullandschaft, um Gesangsbildung von klein bis groß und um Austausch und Vernetzung der Schulmusiklehrkräfte und Chorleitungen. Den teilnehmenden Schüler*Innen sowie ihren Lehrkräften wünsche ich bei diesem Festival viel Freude.
An dieser Stelle sei den Förderern und Ausrichtern herzlich gedankt. Auch in diesem Jahr unterstu?tzt das Aktionsprogramm HAUPTSACHE:MUSIK das Festival. Ich danke den niedersächsischen Chorverbänden und dem Landesmusikrat für diese wichtige Arbeit im Lande.

GRANT HENDRIK TONNE
Niedersächsischer Kultusminister

Alle 10 Festivals im Herbst 2018 auf einen Blick

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!